QLB – Der Quantum Light Breath

Der Quantum Light Breath ist eine 1 stündige dynamische Atemmeditation von Jeru Kabbal und eines der Werkzeuge aus dem Seminar „Clarity Process“, in dem du deine unbewussten Muster kennen- und neu ausrichten lernst.
Ungelöste seelische Konflikte und emotionaler Stress führen unbewusst zu einer Beeinträchtigung der Atmung. Die dynamische Atemmeditation kann dir einen Zugang zur Heilung verschaffen.
Der Name “Quantum Light Breath” bezieht sich auf die Idee, dass diese Methode das Bewusstsein erweitern und den Körper mit neuer Energie versorgen kann.

Der QLB beruht auf der Vipassana Meditation, in der der Meditierende innerlich Abstand zu dem ständigen Strom von Gedanken, Gefühlen und Sinneseindrücken hält. Jeru Kabbal hat den QLB dynamisch gestaltet, um diese Meditation noch wirkungsvoller und breiter zugänglich zu machen.
Wer den QLB praktiziert kann tiefe Erfahrungen machen und Reinigung auf allen Ebenen erfahren.
Tiefe Einsichten, der Zugang zu deiner Kreativität und eine spürbare Herzöffnung sind möglich.

Im QLB wirst du durch aufeinanderfolgende Atemphasen geführt und von Musik begleitet.

In Wien findet alle 4- 6 Wochen eine live Session zum Quantum Light Breath statt. Mit jeweils aktuellen Themen. Anmeldung und Termine: Aktuelles

Der Ablauf des Quantum Light Breath

 

Die erste Phase des QLB dauert bis zu 20 Minuten, wird von emotional bewegender Musik unterstützt und dient der Entspannung. Durch tiefe zirkuläre Atmung wird Energie aufgebaut, die bewirkt, dass alte Erinnerungen an die Oberfläche kommen können. Wenn dies geschieht, wird den Erinnerungen erlaubt, da zu sein, aber man beschäftigt sich nicht mit ihnen. Indem die Erinnerungen geschehen können, wird dem Unterbewusstsein die Botschaft gegeben, dass die Erinnerungen nicht mehr wichtig sind und das Unterbewusstsein kann sie deshalb loslassen.

Die zweite Phase dauert bis zu 5 Minuten, die Musik wird rhytmischer und es folgt eine dynamische Atemphase. Die dynamische Brustatmung kann Angstmuster künstlich anregen, so dass sie transformiert und losgelassen werden können.

Die dritte Phase ist die Schwebephase. Man atmet langsam und hoch in die Lungenspitzen, sitzt in majestätische Haltung. Die Musik unterstützt ein Gefühl der Stärke, Freude und Präsenz. Tiefe Einsichten sind in dieser Phase möglich.

Die vierte Phase dauert bis zu 20 Minuten und ist die Phase der Integration zwischen der inneren Gefühlswelt- dem inneren Kind- und dem präsenten Erwachsenen. Es kann zu einem Einheitserlebnis, einer spürbaren Herzöffnung, und einem verstärkten Ideenfluss in einem erweiterten Bewusstseinszustand kommen.

Danach soll man bei sanfter entspannender Musik die Wirkung nachklingen lassen bevor man sich wieder mit dem Alltag beschäftigt.

 

Entspannung nach dem QLB

Das Rebirthing nach Leonard Orr und das holotrope Atmen nach Stanislaf Grof sind beides ähnliche Verfahren. Jeru Kabbal führte aber einen ganz wesentlichen Unterschied ein: Das Unterbewusstsein soll im QLB erkennen, dass die Erinnerungen vorbei sind. Durch Sprachbegleitung wird man davon abgehalten, sich um die Lösung des Problems zu kümmern. Durch die Achtsamkeit beim Atem wird die Erinnerung entkoppelt. Rebirthing und holotropes Atmen führen den Klienten in die Emotion der unterdrückten seelischen Konflikte. Dafür ist die Begleitung durch einen Therapeuten notwendig, der QLB kann eigenständig durchgeführt werden.

Der QLB wird in präsenter Haltung im Sitzen durchgeführt, auf einem Stuhl oder auf einem Yogakissen am Boden. Wir empfehlen jene Sitzposition zu wählen, in der man eine Stunde durchgehend sitzen kann. Es ist anzuraten, bis ca. 1 Stunde vor dem QLB nichts zu essen, damit ein volles und tiefes Atmen gut möglich ist.

Du brauchst:

  • Bequeme und lockere Kleidung
  • Einen Platz, an dem du ungestört eine Stunde sein kannst
  • Computer und einen zusätzlichen Lautsprecher oder Kopfhörer (um die Musik auch laut hören zu können)
  • Meditationskissen oder Stuhl
  • Eine Decke, damit du im Nachgang entspannt liegen kannst
  • Taschentücher

Was der Quantum Light Breath bewirken kann:

  • Reduzierung von Stress und Angst
  • Verbesserung der Stimmung
  • Auflösung traumatischer Erinnerungen
  • Steigerung des Energielevels
  • Erweiterung des Bewusstseins
  • Verbesserung des Schlafs
  • Förderung der körperlichen Gesundheit

Original QLB von Jeru Kabbal

Wer den QLB häufiger durchführt sollte zwischen den verschiedenen Versionen wechseln, die sich durch unterschiedliche Musikstücke, Energien und Stimmungen unterscheiden.

Shop zum Erwerb von Audiofiles zum QLB: Hier
Buch zum QLB: Hier

Wir empfehlen den Quantum Light Breath einmal in der Woche zu machen, bei intensiven Belastungen auch öfter.
Sehr gut eignet es sich, ergänzend auch wöchentlich eine Metta Meditation zu praktizieren.
Die Metta-Meditation oder Meditation der liebenden Güte ist eine buddhistische Praxis, um Mitgefühl für uns selbst und andere zu kultivieren.

{

Stimmen zum Quantum Light Breath:

Slide

Ich empfinde mich seit dem Prozess auf einem neuen Level an Ruhe im Alltag. [...] Besonders gefallen hat mir, dass ihr auch vorlebt, wovon ihr sprecht! Das war sehr inspirierend und motivierend!
Mein Weg ist hier sicher noch nicht vorbei.

Ich empfinde mich seit dem Prozess auf einem neuen Level an Ruhe im Alltag. [...] Besonders gefallen hat mir, dass ihr auch vorlebt, wovon ihr sprecht! Das war sehr inspirierend und motivierend!
Mein Weg ist hier sicher noch nicht vorbei.

Wahnsinn! Ich hätte mir nie gedacht, dass man so was erleben kann! Das war mein erster QLB und ich will mehr!

- Heike aus Nürnberg -

Slide

Liebe Sonja! Danke für diese tiefe Erfahrung. Durch deine Stimme fühle ich mich ganz besonders gut aufgehoben.

- Christina aus Leoben -

Slide

Die Tränen sind einfach nur geflossen… ich kann gar nicht beschreiben welches Gefühl das war, aber es durfte sich so viel lösen.

- Heidi aus Tulln -

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Schreibe uns jetzt dein Feedback: